[Wien] DNS im La Fonera ?ndern

Michael B. Kerber (spam-protected)
Mo Feb 18 10:58:29 CET 2008

cut begin
>Anders als angenommen l?sst sich aufgrund einer Firmware Einschr?nkung
>der DNS Server im Webinterface nicht ?ndern. (Fon's Reaktion auf den
>kolofonium hack). Mit der ff Firmware haben wir allerdings den Vorteil
>das wir ssh Zugriff haben.
cut end

Frage: was für eine firmware version ist das denn? Ich habe bei den
zuletzt von fon ausgelieferten 2200A immer noch den DNS ändern können,
(r3 firmware) besonders wenn man die fonera keine verbindung zum netz
bekommen lässt...

so oder so sollte kolofonium immer noch funktionieren, wenn man ein lan
macht und die von dir angegebene ip dort als "kolofonium dns"
installiert... Ist halt nicht so bequem wie via internet ;)

Danke auf jeden fall für die information! Wie gesagt: details zu
firmware und hardware revision.. wären cool.

lg

-mike