[Wien] messung am girzenberg

Christoph Vorlicek (spam-protected)
Mo Jun 18 01:05:57 CEST 2007

Hallo liste, hallo akku

wie versprochen hab ich ein paar messungen am berg gemacht
richtung Süden empfängt man Node

loef34v13funk

und richtung Norden

l13v13

und das sogar wenn die linksys mit gummi würstl mitten in der wiese steht

der geplante Standort für den Masten ist noch nicht Restlos abgeklärt
wird bis Ende August denke ich geklärt sein

einen passenden Gittermasten hab ich nähe Tullnerbach an der angel mal
schaun obs klappt

Welche Mast-Höhen sind Meldefrei ? (der Hügel ist Tiefer als der Sender
    am Himmelhof, leider ist das Gebiet Kehrschleife für flugzeuge <-> 5ghz)

10 Meter sollten es schon sein da am Höchsten Punkt einige Bäume stehen
--> wird wohl ein Fundament für den Masten notwenig werden

Weiß wer wie das mit dem BLitzschutz aussieht?
reicht da ein Erdspieß? Abnahme vom Elektriker?

Warum das ganze?

13 und 14Bez (West) sind relativ unterversorgt

und dieser Node-Standort hat den vorteil blick mitten in die stadt zu
haben (sicht auf zb dächer des akh) es würde sich dadurch relativ stabil
bandbreite in den westen transportieren lassen

weiters lässt sich damit das Wiental komplett ausleuchten (bis ~ Hütteldorf)

mfg
Christoph