Re: [Wien] Einrichten: Welche Sendestärke einstellen?

Robert Vienna (spam-protected)
Mo Feb 12 13:15:25 CET 2007

die meisten linksys gehen am besten mit 45 mw haben die besten / meisten
> verbindungen
>  40 bis 50 macht wenig unterschied
> 35 oder 67 meistens schon schlechtere weniger verbindungen
> leer lassen ist bei normalerfirmware 28mw

Aha das ist ja interessant. Der Laie denkt ja, je höher die eingestellte Sendeleistunge desto besser der Empfang.

Aber stimmt, hatte schon mal 84mW laufen und ging nicht besser.

Hab die normale OLSR-Software drauf.

Aber sollte man die Empfehlung daß die Geräte mit 45mW am besten laufen nicht in den Wiki schreiben? Ich mach das gerne, vielleicht zusammen mit der Info daß gesetzlich max. 100mW erlaubt sind.

-------- Original-Nachricht --------

Jetzt GMX ProMail testen: www.gmx.net/de/go/mailfooter/promail-in