[Wien] FunkFeuer_Intro_01.pdf

Andreas Marksteiner (spam-protected)
Do Sep 21 13:08:36 CEST 2006

Hallo,

> On Thu, 2006-09-21 at 12:33 +0200, Andreas Marksteiner wrote:
> [...]
>>
>                      Bridge

wir verwenden die im Bridge Mode, es ist aber sehr wohl auch in Firmware
vorgesehen das Ding als Router zu betreiben - halt nur mit statischen
Routen und afaik wird auch nicht mal RIP unterstützt.

Jedenfalls verstehe ich unter einem WLAN Router ein Gerät, welches ein
Wireless Interface hat und auf OSI Layer 3 aufgrund der IP
Netzwerkadressen entscheidet, wohin Pakete weitergeleitet werden.

Genau das kann es - halt eben nur mit statischen Routen - und steht auch
so auf der OS Bridge Seite.
http://osbridge.com/osbridge_5gxi.php

Grüße, Andi.