[Wien] seltsam

Aaron Kaplan (spam-protected)
Mo Mai 1 01:05:59 CEST 2006

On Sun, 2006-04-30 at 22:04 +0200, thomas wrote:
>   und kann der speedbooster von datennetz die sende leistung einer
> antenne echt so verstärken das ich vielleicht auch ohne gitter
> antenne wen erreich von meinem knoten aus?

meine bescheidene meinung:

haende weg von speedboostern!
erstens kommst damit zu leicht ueber die erlaubten 100mW abstrahlleisung
und zweitens: sensible antenne bringt mehr.

(und ich tendiere immer mehr zu sagen: haende weg von datennetz. Komme
immer mehr drauf, dass die einfach NUR verkaeufer sind und NUR ihr
geschaeft im sinn haben und sich nicht so wirklich auskennen.
Teilweise wollten sie uns WLAN karten andrehen, wo ich vorher genau
gewusst habe und ich ihnen mehrmals gesagt habe, dass diese Karten nicht
gehen. Anscheinend ist das motto "das verchecken wir schon").

anw.at ist techniker und kennt sich aus, egal