[Voip] tk-anlage mit asterisk zu hause

Markus (spam-protected)
Thu Apr 5 21:56:38 CEST 2007

hi leute.

hab hier zu hause ein kleines problem mit meinem asterisk server.
ich selbst kann untereinander mit anderen clients über den server
telefonieren bei mir zuhause komunizieren.
auch externe gespräche kann ich ganz normal über meinen server
führen,der sich ja auf eueren server einloggt.

nur gespräche kommen halt irgendwie nicht auf meine client von auswärts
durch.

hab in der /etc/asterisk/extensions.conf folgendes angegeben.

[von-voip-provider]
exten => +43780700888145,1,Dial(SIP/2000,20)
exten => +43780700888145,2,VoiceMail(2000)

nur funktioniert das irgendwie nicht. welche nummer muss ich hier
angeben damit ich auch gespräche aus dem öffentlichen netz
entgegennehmen kann. oder funktioniert das gar nicht?

hab nämlich in nächster zeit einmal vor meine wohnung ein wenig zu
automatisieren *lol* bezüglich heizung übers telefon ein und
auszuschalten, oder ein licht im wohnzimmer zu schalten. oder auch mein
mediacenter übers telefon mit wol zu aktivieren.

hoffe das irgendjemand einen rat weiss.

grüsse markus