[ff] [Voip] Cheapo GSM Gateway

Matthias Subik (spam-protected)
Mon Jan 23 11:02:17 CET 2006

On 23.01.2006, at 10:24, Bernd Petrovitsch wrote:

> Hmm, und wie machen die Nicht-Monopolisten das?

wenn die firma groß genug ist (keine ahnung was das kostet), dann
gibt es auch diese zuteilung von den alternativen.
beispiel: ORF: 87878 (telekom) 93939 (glaub ich telering).
beides sind wiener nummern, aber die eine terminiert bei der
telering, wenn jemand aus dem orf zu telering nummern telefoniert,
und der angerufene zurückruft, bleibt alles im telering netz.
wenn jemand aus dem festnetz der telekom diese zweite orf
einwahlnummer benutzt, verdient telering an der terminierung.

ps: nagelt mich nicht fest auf die nummer, die schreib ich mir auf
wenn der orf das nächste mal anruft.