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    <meta content="text/html; charset=windows-1252"
      http-equiv="Content-Type">
  </head>
  <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF">
    <div class="moz-cite-prefix">Hallo!<br>
      <br>
      Am 2015-05-31 um 19:11 schrieb Adi Kriegisch:<br>
    </div>
    <blockquote cite="mid:20150531171100.GM15862@kriegisch.at"
      type="cite">
      <pre wrap="">Hallo!

</pre>
      <blockquote type="cite">
        <pre wrap="">Ich weiß wir sind (fast) alle Techniker hier bei Funkfeuer, und
diskutieren am liebsten über Technologie. Wir sollten uns aber
zunächst überlegen, was wir denn ereichen wollen.
</pre>
      </blockquote>
      <pre wrap="">Ja, schon. Nur haben wir jetzt schon 3 Webpages in die (technische)
Arbeit gesteckt wurde...</pre>
    </blockquote>
    Man kann auch mit viel Arbeit das Falsche erreichen. Das ist ja der
    Grund, warum ich gerne eine Richtungsentscheidung des Vorstandes
    hören möchte.<br>
    <br>
    Zur vielen Arbeit:<br>
    Bis jetzt hat es unterschiedliche Meinungen zum Thema Homepage
    gegeben, die darauf abzielen, den Status Quo aufrechterhalten oder
    zu verbessern.<br>
    Ich gehe nicht davon aus, dass auch nur einer der Entwürfe
    hinsichtlich einer zielgruppengerechten Gesamtkonzeption den
    erforderlichen Reifegrad erreicht hat.<br>
    <br>
    Der Entwurf von Datacop war für das Housing gedacht.<br>
    Der Entwurf von Christofer ist als Umsetzung des VI-Guides als
    Ersatz für Typo3 gesehen.<br>
    Mein Entwurf ist ein Versuch, Zielgruppen spezifischer anzusprechen,
    um den "Use Case" herauszuarbeiten - wie es im Sinne der letzten
    Testtage beabsichtigt war. Er spiegelt meine persönlichen
    Erkenntnisse aus der "Funkfeuer quo vadis"-Sitzung wider.<br>
    <br>
    <br>
    Als ich vor einem Jahr mit einem einstweiligen Ersatz für das Typo3
    an Clemens herangetreten bin, hieß es (gekürzt): generell kein
    Bedarf - arbeitete selber daran.<br>
    <br>
    Insofern ist die Besorgnis um geleistete Arbeit fast schon rührend.
    ;-)<br>
    <blockquote cite="mid:20150531171100.GM15862@kriegisch.at"
      type="cite">
      <pre wrap="">
 
</pre>
      <blockquote type="cite">
        <pre wrap="">C.) Brauchen wir auf unserer Website "voll-dynamische" Inhalte wie ein
Kontaktformular, Login, Kommentar-Möglichkeit, Gästebuch, Social-Media
Integration und dergleichen? Das wäre dann wohl nicht mit dem Wunsch
(einem Teil?) des Core-Teams bzw. mit Clemens des Vorstands vereinbar,
nach außen hin nur eine statische Seite zu präsentieren.
</pre>
      </blockquote>
      <pre wrap="">Das ist nicht richtig. Es gibt zb. eine ganze Reihe an "self-hosted"
disqus-Alternativen mit denen man Kontaktformular, Kommentarmöglichkeit
und Gästebuch abdecken kann.</pre>
    </blockquote>
    Worauf möchtest Du hinaus? Geht es um eine technische Lösung für ein
    Entscheidungsdefizit?<br>
    <blockquote cite="mid:20150531171100.GM15862@kriegisch.at"
      type="cite">
      <pre wrap="">
"Social Media" Integration läuft genauso nur über Javascript und Login wäre
wohl nur dann erforderlich, wenn die Webpage ein CMS wäre...</pre>
    </blockquote>
    ... das ist für mich sowie nur ein Randthema - es sei denn, der
    Verein will nur fragmentarisch im Netz vertreten sein. Auch das ist
    eine Entscheidungsfrage und keine der technischen Umsetzung.<br>
    <blockquote cite="mid:20150531171100.GM15862@kriegisch.at"
      type="cite">
      <pre wrap="">

Glg Adi
</pre>
      <br>
      <fieldset class="mimeAttachmentHeader"></fieldset>
      <br>
    </blockquote>
    Die Argumentation verwundert mich geringfügig.<br>
    Ich stelle daher noch einmal die Fragen: Was will der Vorstand? Sind
    Zielrichtung von Vorstand und Community ident? Sind
    unterschiedliche, maßgeschneiderte Auftritte die bessere Lösung?<br>
    <br>
    <br>
    LG<br>
    Erich<br>
  </body>
</html>