[Discuss] Adress-Vergabepraxis, Aktualität der Daten, neue Konfigurationskonzepte - war: Re: [Wien] ip-adresse (KNOTENDICHTE)

Felix Ehritz (spam-protected)
Mo Nov 25 21:59:01 CET 2013

Ich möchte hier auch meinen senf dazu geben:
<SENF>
Auch wenn ich bei diesem Thema weit weg von der Materie bin wäre es evtl zu
überlegen ob man nicht irgendwo etwas einbaut, das die aktuelle
hard/firmware der eingesetzten Geräte zusammen zentral abfragt. Ähnlich des
aktuellen olsr interface am z.b. tunnelserver nur halt
knoten/ips/hardware/firmware+version.

Erstens würde man sehr schön sehen wie die einzelnen IPs aufgeteilt sind
und welche Geräte mit welcher Firmware-Aktualität im Einsatz sind.....das
würde vielleicht Aufschluss geben auf welche images man mehr Rücksicht
nehmen sollte.
</SENF>
LG Felix