[Discuss] public ip drei.at / ENUM drei.at

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Do Nov 14 17:19:40 CET 2013

Hallo!

Am 2013-11-14 16:57, schrieb Matthias Šubik:
> voip siehe unten ...

> Sixback ...
Ist das der einzige Tarif, bei dem das geht? Ich wollte selbst vorhin
anrufen, aber wo die Serviceline von Orange maximal 30 Sekunden zum
Beantworten des Serviceline-Telefonats gebraucht hat, braucht Drei mit
Servicepauschale nun regelmäßig gefühlte 30 Minuten - und das nochdazu
mit nerviger Musik, die der Vertrieb anscheinend für
weihnachtlich-chillig hält... getopt wird das nur noch durch die Ansage:
"Wir sind *für Sie* von Ihrem Drei-Handy aus ... kostenlos *für Sie*
erreichbar", geht mir ob der Redundanz des Angesagten regelmäßig die
Galle hoch... ". *seufz*

> habe übrigens gerade einen Anruf vom drei-Kundenservice gehabt:
> 0780 geht mit meinem Tarif angeblich nicht.
> Sonst angeblich kein Problem.
>
> könntet Ihr für mich mal testen ob ihr +43 780 363636-1911 anrufen könnt?
> (kostet leider teilweise 0,68 eur/Min).
Vom Wertkartenhandy aus: nein; Es wird gewählt, es ist nichts außer
etwas Elektronengejaule im Lautsprecher zu vernehmen - ca 20 Sekunden
lang, dann gibt es drei kurze Töne (in der Art eines "schnellen
Besetzt") und das war es dann auch schon.

> bG
> Matthias

LG
Erich