[Discuss] Funkfeuer im BGLD

Erich (spam-protected)
Mo Feb 22 17:35:07 CET 2010

Hallo

Ich vermute das Signal kommt aus Wien. Wenn du OLSR auf deinem Laptop
installierst, kannst du die Nachbar-IP sehen und somit auch den Knotennamen
(DNS). Auch mit einem Linksys WRT54gl und Funkfeuerfirmware kannst du deine
NAchbar-IP sehen.

Der Knoten in Mannersdorf hat keine freie Sicht zu dir.
Der Knoten in Gallbrunn sendet nicht so stark um in der Entfernung noch ein
Signal messen zu können und hat vielleicht keine frei Sicht zu dir. Müsste
man sich ansehen und dann gezielt eine Richtantenne ausrichten.

Beide Knoten sind noch in Niederösterreich :-)
Ein Link nach Kaisersteinbruch BGLD müsste sich ausgehen, ist aber nicht
ganz deine Richtung.
sgE

----- Original Message -----
From: "Gregor Glashüttner" <(spam-protected)>
To: "Christoph Schnedl" <(spam-protected)>
Cc: "Funkfeuer" <(spam-protected)>
Sent: Monday, February 22, 2010 4:18 PM
Subject: Re: [Discuss] Funkfeuer im BGLD

Am 22. Februar 2010 13:24 schrieb Christoph Schnedl <(spam-protected)>:
> Würde es Sinn machen, hier einen Knoten aufzubauen?

Diese Frage kannst nur du beantworten! Willst du mitmachen? Dann
macht's Sinn! ;-)

> Wenn ja, komme ich
> dann aufs nächste Montagstreffen, heute wird es sich wohl leider nicht
> ausgehen.

OK. In der Zwischenzeit kannst du dich mal an
(spam-protected) und (spam-protected) wenden, ersterer
betreibt den Knoten in Mannersdorf, zweiterer die Gegenstelle in
Perchtoldsdorf. Sollte eine Funkverbindung nicht möglich sein, du aber
ohnehin einen Internetanschluss mit Flatrate haben, kannst du in der
Zwischenzeit mal einen Tunnel aufbauen und so das "Funkfeuer" in
deiner Gegend verbreiten.

LG Gregor

--
Partykeller