[Discuss] passiver wireless sniffer

Overflo (spam-protected)
Di Aug 5 10:20:00 CEST 2008

ahoi
ich hab mich vor ein paar monaten ein bisserl mit foneras rumgespielt
und einen aktiven sniffer gebaut der einen accesspoint cloned und die
verbundenen clients via packetdump überwacxht, passwörter extrahiert -> blah

war eh lustig aber was ich EIGENTLICH machen will ist ein PASSIVsniffer.
szenario:
ich hab das netz blah
das läuft auf kanal 6
ich stell mein ath0 auf rfmon und schneid alles auf kanal 6 mit..
dann muss ich irgendwie einen layer weiter oben mac filtern und nur die
pakete raussuchen die auch an netz blah gehen.
und dann muss ich da die sessions wieder zusammensetzen ..
das ganze sollte erstmal nur für netze sein die GARKEINE verschlüsselung
verwenden.

warum? -> ich hab einen talk am linuxwochenende über "hacking la fonera"
und ich will da was wirklich cooles herzeigen können.

stell ich mir das viel zu simpel vor?
gibts da bereits referenzimplementierungen?
links?
ansprechpartner?
interessenten?

:*