[Discuss] Vernetzung zweier HXuser

Harald Geyer (spam-protected)
Mi Apr 2 15:41:34 CEST 2008

> Sollten so ca. 100-200m sein,

Da braucht er aber (zum ausprobieren) keine Richtantennen.

> erzählt. Er will sein Büro mit seinem Heimarbeitsplatz verbinden, ist
> also für öffentliche Netze eher nix.

Wieso? Die meisten Leute verwenden für sowas öffentliche Netze - z.B.
das Internet.

> Es geht natürlich schon mit 2x FF
> Anbindung und dann VPN, aber mir kommt vor das ist etwas viel Aufwand
> für einen "einfachen" Zugriff vom Heim-PC auf den Server.

Ich seh' da den Aufwand nicht. Ist ja nur eine Frage von ein paar kB
Software und immerhin gibt's dadurch auch einen deutlichen Mehrwert.

Zwei Router könnt' ich für ein paar Tage herborgen, aber dann sollt's
auch gleich ordentlich (also mit FF) gemacht werden.

HTH,
Harald